Charlotte Haas wechselt zum TV 01

09.11.2020

Der TV Wattenscheid 01 freut sich über einen weiteren Neuzugang. Zur kommenden Saison wird Hochspringerin Charlotte Haas das Team des TV Wattenscheid 01 verstärken.
Die 19-Jährige war 2018 Deutsche U18-Meisterin. In diesem Jahr gab es Bronze in der U20. Auch für die nächsten Jahre hat Haas hohe Ziele: „Die U23-Europameisterschaft wäre ein Traum von mir!“ Vor allem deshalb hat sie den Schritt in ein professionerelles Umfeld gewagt. „In meinem alten Verein lag der Schwerpunkt auf dem Mehrkampf. Ich möchte mich mehr auf den Hochsprung konzentrieren und sehe Wattenscheid da als gute Möglichkeit“, so Haas. Nicht nur die guten Trainingsbedingungen vor Ort waren ihr dabei wichtig. „Ich glaube, dass auch der gute Trainer und die professionellere Trainingsgruppe mich weiter voran bringen werden.“
Künftig wird sie in der Trainingsgruppe um Sprungtrainer Peter Schnabel trainieren - unter anderem gemeinsam mit Nicola Kondziella, Deutsche U20-Meisterin im Weitsprung (2020). Das Hochsprung-Talent mit einer Bestleistung von 1,80 Metern wechselt von der LG Bünde-Löhne zum Verein an der Hollandstraße. Sie wohnt im Klaus-Steilmann-Haus (Sportinternat des OSP Westfalen) und studiert ab diesem Herbst Jura an der Ruhr-Universität Bochum.