DM 2014: Gold für die Staffel

27.07.2014

Die Wattenscheider 4x100-Meter-Staffel der Männer in der Besetzung Christian Blum/Sebastian Ernst/Alexander Kosenkow/ Julian Reus hat den zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften in Ulm mit einer Goldmedaille eröffnet. Das Quartett rannte in 39,02 Sekunden zum Titel – klarer Vorsprung also von fast einer Sekunde vor dem Team der MTG Mannheim. Der anvisierte Deutsche Rekord allerdings war kein Thema. „Das Wetter wollte nicht, dass wir Rekord laufen. Auf der Gegengerade gab es einen starken Gegenwind“, sagte Sebastian Ernst. „Wir sind froh über die Goldmedaille, ein bisschen haben wir natürlich schon mit dem Rekord geliebäugelt“, so Startläufer Christian Blum. Trotzdem war es aber ein runder Lauf. „Christian hat ordentlich Druck gemacht. Auch Sebastian hat mit einem schönen Vorsprung übergeben. Ich habe mich in der Kurve auch gut gefühlt. Und Julian ist das Ding dann nach Hause gelaufen“, meinte Kurvenläufer Alexander Kosenkow.