DM 2015: Doppelsieg über 200 Meter

26.07.2015

Doppelsieg für den TV Wattenscheid über 200 Meter bei den Deutschen Meisterschaften: Julian Reus (20,42 sec) und Robin Erewa (20,73 Sekunden) spielten ihre ganze Klasse aus und ließen der Konkurrenz keine Chance. Nach einem starken Start hielt Reus bis ins Ziel die Spannung aufrecht und stellte eine neue Deutsche Jahresbestleistung auf. „Es war ein hartes Wochenende“, meinte er nach der meisterlichen „Dreifachklatsche“. Wichtigste Erkenntnis: „Ich bin fit und gesund und alles hält.“ Mit seinem Auftritt über 200 Meter war der Wattenscheider sehr einverstanden: „Es war solide. Und sehr ordentlich dafür, dass wir speziell für die 200 eigentlich nichts gemacht haben.“ Nun also geht es mit Riesenschritten Richtung WM in Peking – und Julian Reus sagt: „Ich bin in der Lage, stabil gute Rennen zu laufen.“ Und damit bezieht sich der Deutsche Rekordinhaber auf beide Strecken, die er auch beide in China absolvieren möchte.
Enttäuschung hingegen bei Robin Erewa: „Ich hatte einen schlechten Start und bin mit der Zeit überhaupt nicht zufrieden. Bis zur Weltmeisterschaft muss da noch ein großer Sprung kommen.“ Mit Platz fünf komplettierte Sprint-Routinier Alexander Kosenkow in 21,14 Sekunden das Top-Resultat der Sprinterhochburg. Auch er blickt auf ein langes Wochenende mit Dreifachstart zurück: „Ich bin jetzt wirklich platt!“
 
Die weibliche 4x400-Meter-Staffel des TV Wattenscheid belegte Platz fünf. In der Besetzung Maike Schachtschneider/Christina Zwirner/Janine Lins/Sonja Mosler waren die Wattenscheiderinnen 3:41,70 Minuten schnell.