DM 2018: Balnuweit gewinnt Silber

21.07.2018

Erik Balnuweit hat bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg die Silbermedaille gewonnen.

Der Hürdensprinter des TV Wattenscheid 01 zeigte im Finale ein beherztes Rennen und zeigte wieder einmal, dass man sich darauf verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Seine Zeit: 13,52 Sekunden. Die Saisonbestzeit reichte am Schluss leider nicht ganz zum Platz ganz oben auf dem Treppchen. Trotzdem: „Ich bin sehr zufrieden, zweimal Saisonbestleistung, auch wenn ich bis an die Hürden neun und zehn noch gleichauf lag. Es waren nicht die besten Bedingungen, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich werde jetzt ein bisschen rausnehmen, dann ins Trainingslager und dann geht es nach Berlin“, sagte Balnuweit nach dem Rennen.

Seinen Vorlauf hatte Erik Balnuweit überlegen gewonnen (13,53 Sekunden). Auch das bedeutete zu diesem Zeitpunkt Saison-Bestleistung für den Wattenscheider.