DM 2018: Gold und Bronze für Männerstaffeln

22.07.2018

Die Männer-Sprint-Staffeln des TV Wattenscheid 01 haben ihren Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholt – und wie! Auch bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg gab es an diesem Wochenende für die schnellen Wattenscheider Gold und Bronze.

Mit neuem Meisterschaftsrekord rannten Philipp Trutenat, Robin Erewa, Maurice Huke und Robert Hering zu Gold. Die schnellste jemals bei Deutschen Meisterschaften gelaufene Zeit: 38,79 Sekunden. Das untermauerte einmal mehr den Ruf des TV Wattenscheid 01 als absolute Sprinter-Hochburg.

Die Wattenscheider Zweitvertretung war rund eine Sekunde langsamer: 39,79 Sekunden. Noel Fiener, Kevin Ugo, Alexander Kosenkow und Hürden-Sprinter Erik Balnuweit reichte das aber trotzdem zur Bronzemedaille. Sprint-Urgestein Alexander Kosenkow: „Staffel macht doch immer wieder Spaß. Wir waren eine bunt zusammengesetzte Truppe, deswegen haben wir sehr defensiv gewechselt. Hätten wir das anders gemacht, wäre auch Platz zwei drin gewesen. Das wär was: Platz eins und zwei für die Wattenscheid. Aber so ist es auch gut.“