DM 2018: Gold und Bronze über 200 Meter

22.07.2018

Gleich zwei Medaillen für den TV Wattenscheid 01 im Sprint über die 200 Meter:

Robin Erewa gewinnt Gold – und knackt die Norm für die Europameisterschaften in Berlin. 20,63 Sekunden (Saisonbestzeit) waren es am Ende nach einem überlegen geführten Lauf für den Wattenscheider Sprinter. Die reichten für einen ungefährdeten Sieg. „Das war das Ziel, ich gehe jetzt davon aus, dass ich nominiert werde, mit einer Medaille habe ich gerechnet, dass es dann Gold wird, ist umso schöner“, sagte Robin Erewa nach dem Rennen.

Bronze holte Kevin Ugo – nach einer tollen Leistung auf den letzten 50 Metern. Seine Zeit: 20,89 – Saisonbestzeit, so muss das sein bei den Deutschen Meisterschaften.

Gleich mit drei Sprintern war der TV Wattenscheid im 200-Meter-Finale vertreten: Maurice Huke fabrizierte allerdings einen klaren Fehlstart und wurde disqualifiziert.