DM 2018: Probst gewinnt Silber

22.07.2018

Marius Probst hat bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Nürnberg die Silbermedaille gewonnen. Der U-23-Europameister des TV Wattenscheid 01 zeigte einen starken Schlusssprint – leider reichte es am Schluss nicht bis ganz nach vorn.

Bei 3:53, 47 blieb die Uhr für Marius Probst stehen – ein langsames, typisches Meisterschaftsrennen.

Ein paar Meter mehr, und der Wattenscheider hätte vielleicht noch den Titel geholt. Aber sei es drum: „Ich bin sehr zufrieden, ich bin Zweiter bei den Deutschen Meisterschaften geworden, hier waren die besten deutschen Läufer dieses Jahres am Start“, sagte Marius Probst direkt nach dem Rennen, „aber ich war hier der Jüngste ich kann noch viel lernen, ich hab ja noch ein Jährchen vor mir. Ich denke, in Berlin sollte das Finale auf jeden Fall drin sein – und dann werden die Karten neu gemischt.“