Doppelsieg über 200 Meter

09.07.2017

Einen Doppelsieg für den TV Wattenscheid 01 gab es zum Abschluss der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Erfurt: Julian Reus und Robin Erewa gewannen Gold und Silber über die 200 Meter. „Augen zu und durch, das ist alles, was ich zum Rennen sagen kann“, sagte Julian Reus, der auch schon auf den 100 Metern in Erfurt dominiert hatte, „aber es ist schön, dass der Mut belohnt wurde, hier auf beiden Strecken anzutreten“. Julian Reus aber hat jetzt ein Problem: er hat nicht nur über die 100 die WM-Norm geschafft, sondern auch über die 200 Meter. Der DLV erlaubt nur einen Start. 20,29 Sekunden standen auf der Anzeigentafel nach seinem Sieg. „Welche Strecke ich in London laufe, weiß ich aber noch nicht, das werde ich heute nicht entscheiden und auch morgen nicht.“

Robin Erewa (20,50 Sekunden) war über seinen zweiten Platz ein wenig enttäuscht – schließlich war er der Titelverteidiger über diese Strecke: „Natürlich ist das schade – aber Julian hat in der Kurve mächtig Druck gemacht, ist besser rausgekommen, dann war es hinten raus schwer. Eigentlich wollte ich heute schon die Staffel und die 200 Meter absagen, ich habe seit Tagen Kniebeschwerden und musste behandelt werden. Dann aber ging es im Vorlauf wieder ganz gut (20,53) – aber jedes Finale ist dann wieder ein anderes Rennen.“