Dreimal locker ins Finale

18.02.2017

Das war eine lockere Sache: Marius Probst und Denise Krebs haben bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig ihre Vorläufe über die 1500 Meter in souveräner Manier gewonnen. Marius Probst, im letzten Jahr Zweiter an gleicher Stelle, siegte in 3:49,98 und lief das Rennen größtenteils von vorn. „Dann war mir klar, dass die anderen noch mal kommen, das war aber egal, ich konnte ganz ohne Kampf kontern. Ich bin mit der besten Zeit von allen hier angereist, dass ich das hier so nach Hause laufe, da war ich mir sicher“, sagte das junge Toptalent des TV Wattenscheid 01, „ich freue mich auf Morgen, da gilt es.“

Denise Krebs ließ in 4:31,83 auch nichts anbrennen, machte das Rennen auf den letzten Metern. „Ich habe mich die ganze Zeit gut und locker gefühlt, das war eine souveräne Sache“, so Denise Krebs nach dem Rennen.

Über 800 Meter zeigte auch Christina Zwirner vom TV Wattenscheid, das morgen im Finale mit ihr zu rechnen ist. 2:10,56 hieß es am Ende in einem Sprintfinale.
Ausgeschieden ist dagegen Jonas Beverungen über die 1500 Meter, der in den letzten Monaten auf längere Strecken umgestiegen ist und der Siebter im Vorlauf wurde.