News

17.03.2024 : 10.000: Nils Voigt läuft EM-Norm

Nils Voigt hat die Norm für die Europameisterschaften geschafft. Beim Freiluft-Saisonauftakt im kalifornischen San Juan Capistrano, dem Meeting „Sound Running: The Ten“ kam der Langstreckler des TV Wattenscheid 01 im top-besetzten A-Finale zwar nur auf den 27. Rang, lief aber doch die EM-Norm für die kontinentalen Meisterschaften in Rom vom 7. bis zum 12. Juni.

13.03.2024 : FISU World University Games 2025: Neuer „Sportpark Lohrheide“ im Zeitplan

FISU-Präsident Leonz Eder überreicht erste offizielle Venue-Plakette an Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch

05.03.2024 : Westfalenmeisterschaft: U14 des TV Wattenscheid 01 überzeugt

Mit drei Westfalenmeister-Titeln kehren die Jugendlichen des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. zurück von den FLVW-Hallenmeisterschaften der U14 in Paderborn. Dazu holten sich die Nachwuchs-Leichtathletinnen und -Leichtathleten mehrere gute Platzierungen, mit gleich mehreren neuen persönlichen Bestleistungen.

02.03.2024 : Hallen WM: Christina Honsel springt auf Platz vier

Christina Honsel hatte sich sehr viel vorgenommen – und lieferte einen tollen Wettkampf ab. Die Hochspringerin des TV Wattenscheid 01 wurde am Freitagabend bei der Leichtathletik-Hallen-WM in Glasgow Vierte, mit einer übersprungenen Höhe von 1,95 Metern.

25.02.2024 : Winterwurf-DM: Silber für Jasinski und Echterhoff, Bronze für Adesokan

Es ist Silber! TV 01-Diskuswerfer Daniel Jasinski konnte seinen letztjährigen Gold-Coup bei der Winterwurf-DM leider nicht wiederholen und wurde in Halle an der Saale am Sonntag Zweiter. Und das mit der durchaus respektablen Weite von 64,39 Metern. Die waren zwar eine erhebliche Steigerung gegenüber der „Einwurf-Weite“ von 61,91 beim ISTAF Indoor in Berlin am Freitag, reichten am Ende aber nicht.

25.02.2024 : Lang-Staffel holt Gold

Der Titel wurde erfolgreich verteidigt – aber es war auf den letzten Metern noch ein hartes Stück Arbeit; locker auslaufen, wie im letzten Jahr, war nicht. Die drei mal 1000-Meter-Staffel des TV Wattenscheid 01 hat erneut den deutschen Meistertitel gewonnen. Das Rennen fand am Wochenende im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund statt.

19.02.2024 : DHM Leipzig: Sieben Medaillen für den TV Wattenscheid 01

Das „Huke-Orakel“ hat diesmal untertrieben – zum Glück. Bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig an diesem Wochenende holten die Athleten und Athletinnen des TV Wattenscheid 01 insgesamt sieben Medaillen. TV 01-Manager Michael Huke, der sich in dieser Sache selten irrt, hatte bei der traditionellen Pressekonferenz vor den Meisterschaften vier bis fünf Medaillen vorhergesagt.

18.02.2024 : DHM Leipzig: Silber für die Sprint-Staffel

Es lief nicht ganz rund – das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen: Die 4 mal 200-Meter-Staffel des TV Wattenscheid 01 hat sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften die Silbermedaille gesichert. In 1:25,95 gab es zwar eine neue Saisonbestleistung für das Wattenscheider Team mit Robin Erewa, Michael Bryan, Julien-Kelvin Clair und Noel-Philippe Fiener.

18.02.2024 : DHM Leipzig: Robin Erewa holt Silber über 200 Meter

Robin Erewa hat auf seiner „Abschiedstour“ noch einmal gezeigt, warum er in den letzten Jahren einer der führenden deutschen 200-Meter-Sprinter war. In seinem letzten 200 Meter-Hallen-Finale rannte Robin Erewa heute bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig noch einmal zu Silber – in 21,20 Sekunden. Im Halbfinale war die Zeit sogar noch ein wenig besser: 21,19.

18.02.2024 : DHM Leipzig: Gold für Marius Probst, Silber für Verena Meisl

Marius Probst hat es geschafft – und mit was für einer Wahnsinnsleistung! Der Wattenscheider Mittelstreckler holt Gold über 1500 Meter bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig. Ausgerechnet im „Wohnzimmer“ des Leipzigers Robert Farken, der vor dem Finale am Sonntag als der große Favorit galt. Aber Marius Probst ließ sich einfach nicht abschütteln und überholte auf der Zielgeraden.

17.02.2024 : DHM Leipzig: Silber und Bestzeit für Zapalska

Monika Zapalska hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig Silber geholt. Und das in einem echten Wimpernschlag-Finale. Die Titelverteidigerin über die 60 Meter Hürden unterlag um eine hauchdünne Hundertstelsekunde, die die ersten Drei des Rennens trennte.

17.02.2024 : DHM Leipzig: Gold für Christina Honsel

Sie war die Favoritin und ist dieser Rolle auch gerecht geworden. Christina Honsel hat sich bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig den Titel im Hochsprung gesichert. Am Ende war es eng – und ein Zweikampf: Erst im dritten Versuch meisterte Christina Honsel die Siegerinnen-Höhe von 1,91 Metern – als Einzige. Ihre große Konkurrentin Imke Onnen scheiterte dreimal, das war dann das Ticket zu Gold für die Wattenscheiderin.

16.02.2024 : Deutsche Hallenmeisterschaften: Bronze und Bestleitung für Julia Ritter

Bronze und persönliche Bestleistung für Julia Ritter. Besser konnten die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften für den TV Wattenscheid 01 nicht losgehen.

16.02.2024 : Hallen-DM: TV Wattenscheid 01 optimistisch

„Wir sind stolz auf eine jetzt 20-jährige Partnerschaft mit dem TV Wattenscheid 01, unser Herz schlägt für die Leichtathletik“ – mit diesen Worten verabschiedete der neue Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum, Frank Thiel, die Athleten und Athletinnen des TV Wattenscheid in Richtung Deutsche Hallenmeisterschaft in Leipzig.

14.02.2024 : Tatjana Pinto sagt Deutsche Hallenmeisterschaften ab

Die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig am kommenden Wochenende müssen ohne Tatjana Pinto auskommen. Die Sprinterin des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. hat heute ihre Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen wegen einer leichten Verletzung abgesagt. "Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, es gibt muskuläre Probleme im Oberschenkel", so die dreimalige Deutsche Meisterin über die 60 Meter, "der Sommer ist sehr wichtig und darauf ist alles abgestimmt."  

11.02.2024 : Stadtwerke Halbmarathon Bochum: Online-Anmeldung gestartet

Der Stadtwerke Halbmarathon 2024 geht in diesem Jahr am Sonntag, den 1. September, über die Bühne, die Vorbereitungen für die verschiedenen Läufe rund um Bochums Innenstadt laufen wie immer schon seit Wochen. Seit dem 1. Februar gibt es die Möglichkeit, sich online für den Stadtwerke Halbmarathon Bochum 2024 anzumelden.

Und das lief bereits sehr positiv:

11.02.2024 : Paralympics-Norm für Müller-Rottgardt, Bestzeiten für Probst und Feist

Im mittlerweile zwanzigsten Jahr ihrer internationalen Karriere will es Katrin Müller-Rottgardt noch einmal wissen.

04.02.2024 : Hallen-Meetings: Bleibtreu gewinnt, Zapalska wird Fünfte

Die Leichtathletik-Hallensaison 2024 hat so richtig Fahrt aufgenommen – ein Meeting jagt derzeit das nächste. Mittendrin die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Wattenscheid 01.

30.01.2024 : Westfälische Hallenmeisterschaften Teil 2&3: TV 01-Jugend überzeugt erneut

Um den Nachwuchs des TV Wattenscheid 01 muss sich niemand Sorgen machen. Auch bei den Teilen zwei und drei der Westfälischen Meisterschaften des FLVW in Dortmund zeigten die jungen Athletinnen und Athleten des TV Wattenscheid an diesem Wochenende, dass mit ihnen in der Zukunft zu rechnen ist. 

29.01.2024 : Wattenscheiderinnen starten international, Langstaffeln überzeugen

Die Athleten und Athletinnen des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. kommen mit Blick auf die Deutschen Hallenmeisterschaften Mitte Februar in Leipzig und folgender internationaler Wettkämpfe immer besser in Fahrt.

Seiten

News abonnieren