Erfolgreiche Ruhr Games 2015

07.06.2015

Premiere geglückt – die „Ruhr Games“ sind eröffnet, und für den TV Wattenscheid waren die Leichtathletik-Wettbewerbe im Bottroper Jahnstadion eine erfreuliche Angelegenheit. „Für uns war es wirklich eine sehr erfolgreiche Veranstaltung“, war TV-01-Schülercoach Sebastian Kraus nach einem langen und heißen Freitag überaus zufrieden, „und sicher kam uns das gute Sprinterwetter entgegen. Es war aber auch sonst ein gut organisiertes Event mit viel Stimmung und Musik.“
Lili Hagemann (U15) siegte über 100 Meter in starken 12,25 Sekunden. Auch mit der weiblichen 4x100-Meter-Staffel (U16) hatte die Wattenscheiderin die Nase vorn. Gestoppt wurden für das 01-Quartett in der Besetzung Hagemann/Porbach/Krajczynski/J. Oguama 48,83 Sekunden. Bei den U16-Jungs siegte der TV Wattenscheid in der Besetzung Görges/Bürgin/Ljubas/Wolinski in 46,83 Sekunden. Auf dem Bronzerang landete die zweite Wattenscheider Staffel (Junker/Fricke/Polewka/Ulbrich).
Ron Ljubas belegt über 80 Meter Hürden in 11,57 Sekunden Platz drei – eine neue Bestzeit (11,49 sec) gab es bereits im Vorlauf. Theo Bürgin wurde Vierter.
Ida Steinhauer erzielte mit dem Speer eine Bestleistung – 44,59 Meter. Der Lohn: Platz zwei bei den Ruhr Games.
 
Ergebnisübersicht

Trainer Sebastian Kraus zusammen mit den beiden erfolgreichen Sprintstaffeln der MJ U16 (Foto: TV01)..