Erfolgreicher Spontan-Ausflug

02.06.2015

Das war ein ganz erfolgreicher Ausflug ins Sauerland: Bei der Attendorner Werfergala hat sich der Wattenscheider Diskuswerfer Daniel Jasinski mit 63,09 Metern der Sieg gesichert. „Das war okay“, urteilte der EM-Siebte von Zürich, „mein Wattenscheider Vereinskollege Philippe Grewe hat mich zu dem Wettkampf überredet, und ich dachte mir: kann ja nicht schaden!“ Grewe selbst erfüllte im Hansastadion mit 54,02 Metern die Norm für die Deutschen Titelkämpfe in Nürnberg (24. bis 26. Juli). Daniel Jasinski ist jetzt erst wieder am 14. Juni im polnischen Bydgoszcz im Einsatz, wo er die Weltmeisterschafts-Norm von 65 Metern angreifen will: „Bis dahin gibt es technisch ein bisschen was zu justieren.“ Wattenscheids Roman Heil siegte bei der U20 mit der 1,75-Kilo-Scheibe – und: schon wieder mit einer Bestleistung. 51,64 Meter. Endlich die 50-Meter-Schallmauer durchbrochen. Und dann noch 49,09 Meter mit der 2-Kilo-Scheibe. Kugelstoßerin Denise Hinrichs kam im Sauerland auf 16,61 Meter.