Erfolgreiches Wochenende für Wattenscheider Mehrkampf-Team

29.05.2017

Unsere Mehrkämpfer haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften konnte das männliche U18-Team des TV Wattenscheid 01 sich den ersten Platz sichern (17.285 Punkte). Auch die U20-Jungs waren erfolgreich, mit 17.260 Punkten belegten sie den zweiten Platz hinter der Mannschaft vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Beide Mannschaften überboten so die DM-Norm (16.200 Punkte).
"Es waren schwierige Rahmenbedingungen, aber die Jungs haben das solide gemeistert. Die 400 und 800 Meter wurden erst gegen 21:30 Uhr gestartet. Ich bin mir sicher, dass alle bei den Deutschen Meisterschaften noch eine Schippe drauf legen können", zeigte sich Trainerin Sabine Braun zuversichtlich.
Einen soliden vierten Platz sicherte sich Armin Treichel, obwohl er auf die letzte Disziplin (1.500m) verzichten musste.
"Bei den Hochschulmeisterschaften in Kassel am vergangenen Donnerstag hat Armin beim Hochspringen leichte Knieprobleme bekommen, die sich dann am zweiten Tag in Bad Oeynhausen verstärkt haben. Vor allem beim Stabhochsprung hatte er große Probleme. Wir wollten dann kein Risiko eingehen und er hat auf 1.500m verzichtet", so Trainerin Sabine Braun.
So tragisch war das aber garnicht. Die Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften hatte Treichel mit einem Endstand von 6.193 Punkten dennoch eingetütet.
Ebenfalls für die DM qualifizieren konnte sich Joyce Oguama, die mit 4524 den 9. Platz belegte.
Team-Kollegin Louisa Schumacher musste ihren Siebenkampf krankheitsbedingt am zweiten Tag abbrechen.