Halbmarathon in Verona: Petros Dritter

17.02.2019

Während der Großteil der Leichtathleten des TV Wattenscheid 01 bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig um Medailen kämpft, gibt es auch aus dem italienischen Verona eine gute Nachricht für den Club aus dem Ruhrgebiet. Langstreckler Amanal Petros hat beim dort ausgetragenen Halbmarathon einen mehr als guten dritten Platz belegt.

Für den Neuzugang des TV Wattenscheid war das Rennen der erste Ausflug auf die Halbmarathon-Strecke überhaupt. Seine Zeit: 63, 30 Minuten. "Wir sind sehr zufrieden", sagte TV01-Cheftrainer Tono Kirschbaum in Leipzig, der den Lauf in Verona wegen der deutschen Hallenmeisterschaften nur per Livestream verfolgen konnte. "Das war eine sehr gute Leistung von Amanal, das war ein schwieriger Kurs, sehr eckig und zwischendurch wirklich einsam. Amanal ist schnell und mutig angegangen, und dann doch eine gute Zeit gelaufen für den ersten Halbmarathon. Auch wenn dann am Schluss ein wenig fehlte."