Hallen-DM 2016: Krebs erkrankt

27.02.2016

Eine Wattenscheider Medaillenkandidatin muss bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig passen: Mittelstrecklerin Denise Krebs ist krank und wird gleich in der Arena über 1.500 Meter nicht ins Geschehen eingreifen. Die mehrfache Deutsche Meisterin hat sich einen grippalen Infekt mit Fieber eingefangen. „Es ist wirklich unheimlich traurig, da ich sehr gut in Form war und mich auf die beiden Rennen gefreut habe“, sagt die Frau vom TV Wattenscheid 01, „aber es macht jetzt einfach keinen Sinn, kurzfristig medikamentös gegenzusteuern – zumal ich bereits am Dienstag ins Trainingslager nach Kenia reise und vor diesem Hintergrund nichts riskieren will.“ Auch wenn Krebs jetzt schon die Sommervorbereitung im Kopf hat – für die Läuferin, deren Formkurve zuletzt klar nach oben zeigte, ist die Absage extrem schade: „Es wäre in der Arena sicher sehr interessant geworden.“