Hallen-DM 2016: Zapalska Vierte

27.02.2016

Die Wattenscheiderin Monika Zapalska hat bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig Platz vier über 60 Meter Hürden belegt – und das mit der neuen persönlichen Bestleistung von 8,11 Sekunden. Erneut eine tolle Steigerung, nachdem Zapalska ja bereits im Vorlauf Bestzeit gerannt war. Und nur eine Hundertstel fehlte zu Bronze! Das aber spielte für die Wattenscheiderin nach dem Rennen nur eine Nebenrolle – sie war vollkommen baff angesichts der Bestleistung: „Der Hammer, ich bin sprachlos! Es war knapp – aber die gute Bestzeit ist für mich die Hauptsache.“ Pamela Dutkiewicz, angetreten als klare Medaillenkandidatin, produzierte einen Fehlstart: „Im Vorlauf war ich eine Schlaftablette, ich habe mich vor dem Rennen daher so richtig gepusht. Ich wollte da raus!“ Erneut also Pech für die Frau vom TV 01, die sich ja im Vorjahr in Karlsruhe beim Zieleinlauf ziemlich schwer verletzt hatte. Auch der Hallensprecher wies auf diese „Pechsträhne“ hin, doch Dutkiewicz will das so nicht gelten lassen: „So etwas kann immer passieren. Ich will so eine Opferrolle nicht.“