Hallen-DM: Jessie Maduka holt Silber

20.02.2021

Jessie Maduka scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben: Die Dreispringerin des TV Wattenscheid 01 hatte im Vorfeld mit der Silbermedaille bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften für sich gerechnet - und Recht behalten.

Der Neuzugang des TV 01 zeigte am Samstag-Nachmittag leicht angeschlagen einen sehr kontrollierten und ausgeglichenen Wettkampf mit gleich zwei ausgelassenen Versuchen und kam am Ende auf den zweiten Platz.

„Ich freue mich auf jeden Fall über die Silbermedaille“, sagte Jessie Maduka nach dem Wettkampf, „aber bei der Weite hätte ich mir noch was Besseres vorgestellt. Ich wäre gern persönliche Bestleistung gesprungen, über 13,80, aber naja – es war nicht drin. Im Sommer dann auf jeden Fall, ich bin sowieso eher eine Sommerspringerin, deswegen bin ich da optimistisch. Aber mit einer Silbermedaille kann man ganz motiviert in die Sommersaison gehen.“

Ihr bester Versuch in Dortmund: 13,67 Meter, genau so weit wie die Drittplatzierte. Allerdings waren die Weiten in den anderen Versuchen besser.