Hallen-DM: Patrick Schneider sichert sich Gold über 400 Meter

27.02.2022

Gold für Patrick Schneider! Der Langsprinter des TV Wattenscheid 01 gewinnt über die 400 Meter den Titel bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Damit wurde der deutsche Jahresbeste seiner Favoritenrolle gerecht, auch wenn es auf der Zielgeraden noch ein hartes Stück Arbeit war. Bereits gestern im Halbfinale hatte Patrick Schneider, der seine erste echte Hallensaison absolviert, eine 46,44 auf die blaue Bahn gezaubert, persönliche Bestzeit und gleichzeitig die Norm für die Hallen-WM in Belgrad. Das wiederholte Patrick Schneider im Finale am Sonntag. Bei 46,45 Sekunden blieb die Uhr für Patrick Schneider stehen. Patrick Schneider sagte denn auch nach dem Rennen: „Ich habe mit meinem Coach ausgemacht, zuerst zählt der Titel, und wenn das klappt, werde ich bei der WM an der Start gehen.“