Hallen-DM: Probst gewinnt Gold über 1500 Meter

17.02.2019

Marius Probst ist neuer deutscher Hallenmeister über die 1500 Meter. Nach 2017 ist das der zweite nationale Hallen-Titel für den Läufer vom TV Wattenscheid 01.

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Leipzig holte der junge Wattenscheider Mittelstreckler überlegen den Sieg in einem von ihm dominierten Finale. Schon zwei Runden vor Schluss zog Probst sehr selbstbewusst den Sprint an, niemand konnte folgen. Die Uhr blieb am Ende bei 3:42,38 Minuten stehen.

Marius Probst war als Jahresbester in dieses Finale gegangen, das Selbstvertrauen war entsprechend groß, er hatte sich eine spezielle Taktik zurechtgelegt – eine plötzliche Tempoverschärfung mitten im Rennen - und am Schluss im Ziel dann noch einen Ronaldo-Jubel hingelegt. Ein Zeichen der Stärke vor der Hallen-EM in Glasgow, die für Marius Probst einen großen Stellenwert hat.