Hallen-DM: Silber und WM-Norm für Monika Zapalska

26.02.2022

Silber – und die WM-Norm! Hürdensprinterin Monika Zapalska vom TV Wattenscheid 01 ist in persönlicher Bestleistung von 8,13 Sekunden bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig auf den zweiten Platz über die 60 Meter Hürden gerannt. Dabei war die Entscheidung denkbar knapp – Monika Zapalska und die Siegerin Cindy Roleder trennten nur eine Tausendstelsekunde.

Schon nach ihrem lockeren Sieg im Halbfinale (8,22) hatte Monika Zapalska eine weitere Steigerung angekündigt „Das wird noch besser!“ sagte sie zwischen den Läufen. Und wirklich: Am Ende war es ein (fast) perfekter Lauf, nach einigen Wettkämpfen in dieser Hallensaison, in der sie immer wieder an der WM-Norm für Belgrad gekratzt hatte. „Schade, dass ich nicht Erste geworden bin“, sagte die stolze Wattenscheiderin nach dem Finale, „aber die Zeit ist Hammer – und endlich habe ich die WM-Norm!“