Hallen-WM: Moguenara nominiert

27.02.2018

Sosthene Moguenara kann die Taschen packen. Die Weitspringerin reist nun doch zu den Leichtathletik-Hallen-Weltmeisterschaften im englischen Birmingham an diesem Wochenende (1. bis 4. März). Das hat der Deutsche Leichtathletik Verband heute offiziell mitgeteilt.

Für Sosthene Moguenara ist die nachträgliche Nominierung ein verdienter Lohn für eine am Schluss doch erfolgreiche Hallensaison: nach einer nicht so tollen Vorstellung bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund (Platz 6), hatte die Wattenscheiderin zuletzt beim Meeting in Glasgow mit 6, 83 Metern den zweiten Platz belegt - und damit die Gesamtwertung der IAAF-World-Indoor-Tour gewonnen.

Jetzt kann "Sossi" in Birmingham dieser Hallen-Saison die Krone aufsetzen. Die Weitsprung-Konkurrenz findet am Sonntag-Nachmittag statt.