Hinrichs Dritte in Rehlingen

26.05.2015

Die Wattenscheider Kugelstoßerin Denise Hinrichs hat beim Internationalen Leichtathletik-Sportfest in Rehlingen Platz drei belegt. Die Sechste der Hallen-EM von Prag stieß bei der 51. Auflage des Traditions-Meetings 16,81 Meter weit. Hinrichs blieb damit knapp unter ihrer Saisonbestmarke von 16,91 Metern. Europameisterin Christina Schwanitz, die die Konkurrenz mit 19,85 Metern dominierte, war die einzige Athletin, die über der WM-Norm des DLV von 18,40 Metern blieb.
Martine Nobili wurde Siebte im 800-Meter-Lauf. 2:08,51 Minuten wurden für die Luxemburgerin im Wattenscheider Vereinsdress gestoppt. Nobili bereitet sich derzeit auf die Spiele der kleinen Staaten von Europa im isländischen Reykjavík Anfang Juni vor. Die 800 Meter von Rehlingen gewann die Französin Rénelle Lamote (1:59,39 min).