Jugend-DM 2015: Männer-Staffel nur Fünfter

02.08.2015

Die 3x1.000 Meter-Staffel der Männer vom TV Wattenscheid hat bei den Deutschen Meisterschaften Platz fünf erreicht. Im Rahmen der Jugendkämpfe in Jena wurden für Moritz Helsper, Jonas Beverungen und Marius Probst 7:16,04 Minuten gestoppt. Zufrieden waren die Wattenscheider damit allerdings nicht. „Wir wollten eine Medaille und haben alles dafür gegeben. Es ist egal, ob wir Vierter, Fünfter oder Siebter werden. Es zählt nur eine Medaille. Ich bin enttäuscht“, sagte Beverungen, der den Stab als Achter mit Rückstand zur Spitze annahm und zwei Plätze gutmachte. Schlussläufer Marius Probst konnte auch nicht mehr viel ausrichten und den Abstand zur Spitzengruppe von satten 50 Metern nicht großartig verringern. „Platz fünf ist so schlecht nicht, aber natürlich wollten wir die Medaille. Ich konnte nicht mehr rausholen. Das wäre utopisch gewesen“, so Marius Probst.
 
Im Kugelstoßen der U20 schickte der TV 01 Christopher Koch ins Rennen. Beim Finale der besten Acht musste der Wattenscheider allerdings zuschauen. Er belegte mit 16,66 Metern Rang elf. Diese Weite erzielte der Schützling von Simone Lüth im dritten Versuch, nachdem er erst einen ungültigen Stoß und einen auf 15,68 Meter verbuchen konnte.