Junioren-WM der Behinderten 2015: Noch mehr Medaillen

11.07.2015

Bei der Junioren-Weltmeisterschaft der behinderten Leichtathleten gab es weitere Medaillen für die Athleten vom TV Wattenscheid 01. Dennis Rill gewann nach seinem 100-Meter-Gold nun auch noch Silber über 200 Meter. 25,39 Sekunden wurden gestoppt. Obendrein holte Rill im niederländischen Stadskanaal eine weitere Silbermedaille mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel, die in 54,10 Sekunden ins Ziel kam. „Das war ja sein erster internationaler Einsatz, umso erfreuter sind wir“, meinte eine durchaus überraschte Trainerin Simone Lüth. Wattenscheids Uta Streckert holte in Stadskanaal nun auch noch Bronze über 200 Meter (38,78 sec), nachdem sie ja bereits zuvor über 100 Meter auf dem dritten Rang gelandet war. Sie war nicht unzufrieden, meinte aber: „Über 200 sehe ich noch Luft nach oben!“ Zur Krönung gab es dann noch eine Silbermedaille mit der 4x100-Meter-Staffel (64,23 sec). Nicht meckern wollte Simone Lüth: „Das ist für zwei Starter vom TV Wattenscheid 01 doch eine perfekte WM-Ausbeute!“