Kai Schmidt dominiert in den USA

07.05.2018

Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. ist auf dem besten Wege, im Wurf-Bereich endgültig zu Deutschlands erster Adresse zu werden. Neuzugang Kai Schmidt, im letzten Jahr aus Düsseldorf an die Lohrheide gewechselt, hat jetzt in den USA gezeigt, dass seine Verpflichtung goldrichtig war.

Der 25-jährige wurde auf der Southland Conference, einem Staaten-übergreifenden Universitäts-Wettbewerb in San Antonio (Texas), jetzt zum besten Athleten gekürt. In gleich drei Wurf-Disziplinen brachte Kai Schmidt Topleistungen: Den Wettbewerb mit der Kugel gewann er mit 18,38 Metern, was persönliche Bestleitung bedeutete. Ebenso den ersten Platz sicherte er sich mit dem Diskus (57,38 Meter). Mit dem Speer kam Kai Schmidt auf den dritten Platz. Ganz ohne Training mit diesem Gerät warf der Wattenscheider 62,61 Meter. Auch das bedeutete eine persönliche Bestleistung für den Studenten.
Betreut wird Kai Schmidt von Miroslav Jasinski und seinem Vater Uwe Schmidt, der mit ihm zum TV Wattenscheid 01 gewechselt war.