Kein 3x1000 m vom TV 01

07.08.2014

Bei den Deutschen Staffel-Meisterschaften im Rahmen der Jugend-Meisterschaften im Lohrheidestadion wird in diesem Jahr keine 3x1.000-Meter-Staffel vom TV Wattenscheid an den Start gehen.

Alexander Ide ist nach wie vor verletzt, und Staffel-Kandidat David Fiegen hat andere Pläne: Der Luxemburger im Wattenscheider Trikot hat sich für die EM in Zürich qualifiziert und wird dort bereits am Dienstag über 800 Meter antreten. "Ich bin sehr traurig, dass wir im eigenen Haus nicht laufen können", sagt Wattenscheids Jonas Beverungen.
Eine Wattenscheider 3x800-Meter-Staffel wird es aber geben – Denise Krebs, Christina Zwirner und Janine Lins kämpfen für den TV 01 um eine Medaille. "Ich freue mich auf das Rennen zu Hause in der Lohrheide", sagt 1.500-Meter-Expertin Denise Krebs, "und ich freue mich mal wieder auf eine Staffel. Zuletzt bin ich 2009 gelaufen, damals noch mit Monika Merl und Janina Goldfuß. Und damals haben wir den Titel geholt!"
In diesem Jahr schätzt Krebs das Leverkusener Trio und das Team aus München besonders stark ein. Die Vorläufe finden am Samstagabend um 20.05 Uhr statt, der Endlauf steht am Sonntag um 14.35 Uhr auf dem Programm.