Keshia Kwadwo läuft wieder Bestzeit

21.06.2015

Keshia Kwadwo wird schneller und schneller und schneller. Bei der U18-Gala in Schweinfurt gewann die Sprinterin des TV Wattenscheid die 100 Meter in 11,60 Sekunden. Neue Bestzeit. Die Konkurrenz abgeschüttelt. Das Ticket zur U18-WM in Cali endgültig in der Tasche. „Ich bin mega erleichtert und einfach nur glücklich“, sagte Kwadwo nach dem Rennen, „denn nach dem Vorlauf habe ich doch schon relativ viel Druck verspürt.“
Seine Form bestätigt, wenn auch keine Bestzeit gelaufen, hat Wattenscheids 400-Meter-Ass Florian Colon Marti. 48,64 Sekunden benötigte er und wurde damit Zweiter. Auch für ihn wird es nach Cali gehen: „Es ist noch nicht ganz in meinem Kopf, aber es war schon ein richtig geiles Gefühl, die Deutschland-Sachen anprobieren zu dürfen.“
Verpasst hat dagegen Weitspringerin Synthia Oguama die Titelkämpfe, die vom 15. bis 19. Juli stattfinden. 5,71 Meter standen für sie bei schwierigen Bedingungen zu Buche. Trotzdem war Trainer Peter Schnabel zufrieden: „Das war einer ihrer besten Wettkämpfe, die sie bisher absolviert hat. Leider waren die Ungültigen die weiten Sprünge.“