Leipzig: Huke mit Saisonbestleistung

09.02.2019

Maurice Huke ist weiter auf dem Weg zu seiner Topform. Eine Woche vor den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig hat der Sprinter des TV Wattenscheid 01 die Bahn dort bei einem kleinen Hallensportfest schon mal wie angekündigt getestet - und ist gleich Saisonbestleistung gerannt. Über beide Sprintstrecken, über sechzig und zweihundert Meter. Gerade über die 200 Meter rechnet sich Maurice Huke bei den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende Chancen auf eine Medaille aus, deswegen wollte er unbedingt auf der Bahn, die dann auch gelaufen wird, schon mal testen.
Maurice Huke gewann beide Finalrennen, die sechzig Meter in 6,75 Sekunden, die 200 in 21,15 Sekunden. Mit dabei war auch sein Wattenscheider Vereinskollege Robert Hering, der eine 6,89 sowie eine 21,80 auf die Bahn brachte.
Gute Nachrichten gab es für den TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. auch aus den USA: Kugelstoßer Kai Uwe Schmidt hat bei einem College-Wettbewerb seine persönliche Bestleistung auf 19,33 Meter geschraubt. Schmidt, der im texanischen Abilene studiert, kam damit auf einen sehr guten vierten Platz.