Mehrkampf-DM Bernhausen: Weibliches U16-Team wieder aussichtsreich

18.08.2017

Nach dem äußerst erfolgreichen Auftritt bei den Deutschen U16-Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Bremen messen sich die Nachwuchsathletinnen des Trainergespanns Michael Donath/ Alexandra Schmitz bei der Deutschen Mehrkampfmeisterschaft in Bernhausen erneut mit der nationalen U16-Elite. Echte Chancen auf eine Einzelmedaille hat die an Position vier gemeldete Shanice Meister, die das bärenstarke Mehrkampfteam anführt. Gemeinsam mit Leonie Cruse, Anastasia Vogel und Felicitas Görz kämpft das Team mit der zweitbesten Vorleistung auch in der Mannschaftswertung um eine Medaille. "Für uns liegt der Fokus auf der Mannschaftswertung", sagt Trainer Michael Donath. "Wir haben uns bei der DM in Bremen schon gut als Team präsentiert und wollen das in Bernhausen wiederholen. Ich erwarte angesichts der starken Konkurrenz aus Hannover, Leverkusen und Mainz einen spannenden Wettkampf."

Felicitas Görz,Shanice Meister und Leonie Cruse (v.l.) - (Foto:TV01)