Mirko Schmitt in Ulm nicht dabei

13.07.2014
Das vergangene Jahr war perfekt mit dem vierten DM-Platz in Ulm und dem aufsehenerregenden Staffel-Weltrekord – in diesem Jahr hat er die Seuche: Der Wattenscheider 400-Meter-Hürdenläufer Mirko Schmidt muss verletzungsbedingt auf einen Einzelstart bei den Deutschen Titelkämpfen in Ulm (25. bis 27. Juli) verzichten. „Ein Problem mit einem Nerv“, schildert Schmidt, „das ganze strahlt beim Überqueren der Hürde ins rechte Bein aus, das sich dann fast taub anfühlt. Seit sechs Wochen bin ich damit in Behandlung. Wir haben immer wieder angetestet, aber es ist nicht besser geworden.“ Seit Oktober plagt sich der Hürdenmann mit gesundheitlichen Schwierigkeiten herum – Schilddrüsenprobleme und angerissene Sehne inklusive. Trotz allem: Einen Staffel-Start bei den Deutschen Meisterschaften im Ulmer Donaustadion will der Wattenscheider nicht ausschließen: „Wenn ich die Staffel unterstützen kann, bin ich dabei!“