Moguenara siegt in Dessau

09.06.2018

Es läuft derzeit für Sosthene Moguenara. Die Weitspringerin des TV Wattenscheid 01 und Dritte der letzten Hallen-WM hat am Freitag die Weitsprung-Konkurrenz beim Internationalen Anhalt-Meeting in Dessau gewonnen.

Mit ihrer Siegesweite von 6,67 Metern überbot Moguenara dabei zum zweiten Mal in dieser Saison die Norm für die Europameisterschaften im August in Berlin. Für die Wattenscheiderin ist das aber noch nicht alles an diesem Wochenende: gleich am Sonntag startet Sosthene Moguenara beim Diamond-League-Meeting in Stockholm.

In Dessau war der TV Wattenscheid mit einem großen Weitsprung-Team angetreten. Jovanna Klaczynski wurde mit 5,98 Metern Siebte, Lisa Kurschilgen (5,88) Achte. Ronja Frei belegte mit 5,42 Metern den Neunten Platz der Konkurrenz. Stephan Zenker wurde bei den Männern Fünfter mit 7,41 Metern.

Über die 200 Meter der Frauen kam Synthia Oguama auf den Vierten Platz – in 24,18 Sekunden.