Mohr und Probst weiter im blauen Trikot

26.11.2015

Malte Mohr bleibt ein Wattenscheider. Der amtierende Hallen-Vizeweltmeister im Stabhochsprung hat seinen Vertrag beim TV Wattenscheid jetzt um ein Jahr verlängert. Im Moment bereitet sich der Deutsche Meister der Jahre 2010 bis 2012 im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft im südafrikanischen Stellenbosch auf das Leichtathletik-Jahr 2016 vor. „Nach zwei schwierigen Sommersaisons hoffen wir, dass Malte zu alter Stärke zurückfindet“, erklärt TV-01-Manager Michael Huke, „unser Wunsch ist, dass er im kommenden Jahr nicht nur an den Olympischen Spielen teilnimmt, sondern da auch erfolgreich abschneidet!“

Um ein Jahr verlängert hat auch 1.500-Meter-Experte Marius Probst, in diesem Jahr wie im Vorjahr Deutscher U23-Meister und obendrein Dritter bei den Deutschen Titelkämpfen in Nürnberg – also angekommen bei den „Großen“. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinem Trainer Tono Kirschbaum, der mich in diesem Jahr immer gut unterstützt und motoviert hat“, sagt der Wattenscheider, „darüber hinaus bin ich froh, dass wir so eine geile Trainingsgruppe sind und immer viel Spaß beim Training haben!“