Müller-Rottgard läuft Deutschen Rekord

17.01.2015

Katrin Müller-Rottgardt hat bei einem Einlagelauf bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Leverkusen einen neuen Deutschen Rekord über 60 Meter aufgestellt. Die sehbehinderte Läuferin des TV Wattenscheid 01 benötigte 7,82 Sekunden für den Sprint. „Das war richtig gut – vom Start bis zum Ziel“, zeigte sich die Wattenscheiderin zufrieden. Über 200 Meter sei dagegen noch Luft nach oben. 25,66 Sekunden war Müller-Rottgardt hier schnell. „Durch die enge Kurve und die Schräge ist es echt schwierig“, sagte sie. Aber nicht schwierig genug: Bei den Westdeutschen Meisterschaften am 1. Februar in Dortmund wird Müller-Rottgardt über beide Strecken alleine an den Start gehen, ohne Guide Sebastian Fricke. „Das wird schon gehen“, ist sie sich sicher.
Hürdensprinterin Eva Strogies nutzte den Wettkampf in Leverkusen für einen Test: 8,47 Sekunden war sie über die 60 Meter Hürden schnell. Sie war außer Wertung an den Start gegangen.