Neun Titel in Dortmund

19.01.2019

Die Leichtathleten des TV Wattenscheid 01 sind am Wochenende wie erwartet erfolgreich in die kurze Hallensaison gestartet. Bei den westfälischen Meisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle gab es im Aktiven-Bereich gleich neun Titel für die Blau-Weißen - und dazu mindestens genau so viele sehr gute Platzierungen.

Im Männer-Sprint gingen alle Meisterschaftstitel an den TV 01. Maurice Huke gewann über die 60 Meter (6,79), Oldie Alexander Kosenkow siegte über die 200 Meter-Hallenrunde (21,90). Dritter wurde Carlo Weckelmann, Vierter Maximilian Heinrichs, Fünfter Martin Brieger, Sechster Noel-Philippe Fiener.
Im Langsprint über 400 Meter holte sich Florian Colon-Marti die westfälische Meisterschaft (49,15), und auch die 4 mal 200-Meter-Staffel in der Besetzung Maurice Huke, Philipp Trutenat, Carlo Weckelmann und Martin Brieger ließ nichts anbrennen: erster Platz mit 1:26,62.
Bei den Frauen wurde Nachwuchs-Sprinterin Synthia Oguama Zweite über die 200 Meter (24,85).

Gleich einen Vierfach-Sieg für den TV Wattenscheid 01 gab es über die 3000 Meter der Männer. Es gewann überlegen Julius Scherr (8:17,15), vor Jonathan Dahlke, Nils Voigt und Biemnet Kfle.

Auch im Weitsprung zeigte der TV Wattenscheid seine Dominanz: Jovanna Klaczynski siegte bei den Frauen (6,12 Meter), Bartosz Jasinski bei den Männern (7,25). Komplett machte den Erfolg Stefan Zenker als Dritter (7:03).

Mit der Kugel schaffte Christpher Koch den westfälischen Meistertitel - dafür reichten 16,60 Meter. Und auch Tobias Vogt konnte am Schluss jubeln: über die 60 Meter Hürden gewann er das Finale. Seine Zeit: 8,41 Sekunden.