NRW-Mehrkampfmeisterschaften: Gold und Bronze für Wattenscheider U16-Team

22.05.2022

Die Wattenscheider U16-Mannschaft hat bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften in Lage an diesem Wochenende überzeugt. Neben vielen neuen Bestleistungen gab es für jede der sechs Wattenscheider Starterinnen eine Medaille:
In der Einzelwertung gab es Gold für Favour Adesokan in der W14-Konkurrenz mit insgesamt 3.432 Punkten. Leonie Ashauer wurde Dritte mit 3.357 Punkten. Besonders stark war von ihr der Weitsprung - sie sprang 5,36 Meter. Lina Sophie Hagemeier landete auf dem sechsten Rang (3.306 Punkte).
Bei den W15-Mädchen gab es Bronze für Melissa Muratovic mit tollen 3.539 Punkten. Sie überzeugte vor allem mit der Kugel, die sie auf 11,20 Meter bugsierte. Birte Pluschkell belegte den achten Rang (3.212 Punkte).
In der Mannschaftswertung holte die erste Siebenkampfmannschaft mit Melissa Muratovic, Favour Adesokan und Leonie Ashauer sich den Titel. Die Mädchen wurden NRW-Meisterinnen mit insgesamt 10.328 Punkten. Das zweite Team mit Lina Sophie Hagemeier, Malin Bornemann und Birte Pluschkell sicherte sich den Bronzerang mit 9.743 Punkten.
Nach dem Wettkampf lobte Trainer Michael Donath seine Mädchen besonders für die Teamleistung: „Die Mädels haben sich während der zwei Tage in Lage super unterstützt und angefeuert“, so Donath. „Wir hatten wirklich viel Spaß an diesem Wochenende“.