NRW-Sportlerwahl mit Reus und Staffel

04.11.2014

Der Wattenscheider Sprinter Julian Reus steht zur Wahl als NRW-Sportler des Jahres 2014. Der Deutsche Meister und neue Inhaber des nationalen 100-Meter-Rekordes ist einer von fünf Kandidaten für den FELIX-Award 2014. Die Besonderheit: Reus kann gleich zweimal gewählt werden, da er auch als Mitglied der deutschen 4x100-Meter-EM-Staffel von Zürich in der Kategorie „Team des Jahres“ nominiert wurde. Reus hatte im Letzigrund-Stadion zusammen mit seinem TV-01-Kollegen Alexander Kosenkow sowie Lucas Jakubczyk und Sven Knipphals nach einem ganz starken Auftritt die Silbermedaille gewonnen. „Ich freue mich natürlich, dass ich gemeinsam mit Zülle und den anderen nominiert wurde, zusammen ist immer schön! Und natürlich weiß ich, dass es im Einzel nicht einfach wird, denn die Konkurrenz ist ordentlich!“ Unter anderem gehören Golfer Martin Kaymer und Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov zu den Nominierten bei den Männern.

Zur Abstimmung: Link