Pamela Dutkiewicz braucht viele Rennen

30.11.2015

Es war ein schwieriges Jahr für Pamela Dutkiewicz – jetzt hat die Wattenscheider Hürdensprinterin ihren Vertrag beim TV 01 um ein weiteres Jahr verlängert. Das Ziel: 2016 wieder angreifen, nachdem die 24-Jährige in diesem Jahr nach exzellentem Start durch Verletzungen ausgebremst wurde. Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften gewann sie Silber über 60 Meter Hürden, in Karlsruhe qualifizierte sie sich obendrein für die Hallen-EM in Prag. Teilnehmen konnte sie nicht, da sie sich beim Zieleinlauf in Karlsruhe eine Fußverletzung zugezogen hatte. Bitter. Im Sommer folgte dann eine hartnäckige Oberschenkelverletzung. „Es war eine schwierige Zeit“, sagt Dutkiewicz, „deshalb bin ich echt froh, dass der TV Wattenscheid mir ein weiteres Jahr sein Vertrauen schenkt.“ Die verletzungsbedingte Pause habe sie gut genutzt, erklärt die Wattenscheiderin. Und das Training laufe derzeit richtig gut: „Ich bin bereit für das Jahr 2016. In der Halle möchte ich möglichst viele Läufe machen: Hürden, Hürden, Hürden! Es geht darum, wieder Routine zu bekommen, damit ich im Sommer selbstsicher angreifen kann.“