Pamela Dutkiewicz gewinnt weiter

08.07.2017

Pamela Dutkiewicz ist zum Glück immer noch nicht zu stoppen. Wenn die Hürdensprinterin des TV Wattenscheid 01 antritt, dann gewinnt sie auch. Die Goldmedaille und den Titel einer Deutschen Meisterin gab jetzt es für die europäische Jahresbeste in Erfurt, das war der erste deutsche Meistertitel an der frischen Luft für die Wattenscheiderin – den Hallentitel hatte sie in diesem Jahr, das mit Abstand ihr bestes ist, schon geholt. Die Zeit: 12,82 Sekunden. Wie es „Pam“ auch im Moment anscheinend schwer zu fallen scheint, über 13 Sekunden zu bleiben - schon im Vorlauf rannte Dutkiewicz 12,97.
Dabei war es im Vorfeld gar nicht klar, ob sie überhaupt an den Start gehen konnte: Pamela Dutkiewicz musste schon das Diamond-League-Meeting in Lausanne wegen eines Infekts ausfallen lassen. Trainer Slawomir Filipowski hatte erst beim Einlaufen einem Start zugestimmt: „Pamela wollte hier unbedingt an den Start gehen, es ging ihr gestern schon wieder besser.“.
Die zweite Hürdensprinterin des TV Wattenscheid 01 im Finale von Erfurt, Monika Zapalska, kam auf Rang sechs. Im Vorlauf noch Dritte mit 13,59, ging es im Finale auf 13,69.