Platz vier beim Grand-Prix-Finale

27.07.2015

Riesenspektakel London – und mittendrin die Wattenscheider Behindertensportlerin Katrin Müller-Rottgardt: Beim Grand-Prix-Finale in der englischen Hauptstadt durfte sich die sehbehinderte Spitzenathletin vom TV 01 mit ihrem Guide Sebastian Fricke mit der Weltklasse messen – und belegte im 200-Meter-Sprint Rang vier. Mit 25,61 Sekunden war Müller-Rottgardt gar nicht weit weg von Siegerin Libby Clegg aus dem Gastgeberland (25,22 sec). „Am Ende waren alle Sprinterinnen mehr oder weniger auf einer Linie“, schildert Trainerin Simone Lüth, die in London mit dabei war, „Katrin und Sebastian haben das Feld anfangs leicht angeführt, am Ende ist Katrin etwas eingebrochen. Nach ihrer langen Verletzungspause hat sie noch viele Reserven. Da geht noch was! Aber für den starken Gegenwind und die Londoner Kälte ist eine tolle Zeit herausgekommen.“ Großartig fand Lüth auch den Wettkampf an sich: „Die Stimmung war unglaublich und die Organisation perfekt. So etwas habe ich selbst bei Welt- und Europameisterschaften noch nicht erlebt.“