Probst knackt Norm

28.05.2017

"Egal, wie es ausgeht: Das war ein tolles Rennen von Marius!" Der Cheftrainer des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik, Tono Kirschbaum, war direkt nach dem Rennen hochzufrieden mit seinem jungen Schützling. Marius Probst, deutscher Hallenmeister über die 1500 Meter, hat auch beim internationalen Meeting im belgischen Oordegem gezeigt, dass er in einer blendenden Verfassung ist. Die Norm für die U-23-Europameisterschaften hat der junge Wattenscheider geknackt - und dazu gleich eine persönliche Bestleistung aufgestellt. 3:39,27 lautete die offizielle Zeit des Veranstalters. Und da beginnt so ein bisschen das Problem. Denn es könnte auch sein, dass Marius Probst bei 3:38, 54 gestoppt wurde. Nur leider war das Zielfoto qualitativ so schlecht, dass anscheinend nur das Zeitgericht genau erkennen konnte, wer auf welcher Platzierung über die Ziellinie lief. Marius Probst selbst hatte sich einen Platz besser gesehen, alle anwesenden Vereins-und Bundestrainer auch. Wie war das noch? Egal, wie es ausgeht....

Gut ausgegangen ist das lange Wochenende für die 800-Meter-Spezialistin des TV Wattenscheid 01, Christina Zwirner. Bei einem Sportfest des Köln TuS rechts bezwang die große Blonde alle Konkurrentinnen mit einem fulminanten Spurt auf der Zielgeraden und gewann in 2:07,72. Bei den "schnellsten 1000 Metern im Pott" in Essen siegte der Wattenscheider Biemnet Kffle (2:28,05), den dritten Platz belegte Jan Hense (2:29,81).