Rill ist Weltmeister, Bronze für Streckert

07.07.2015

Dennis Rill ist Weltmeister! Der Wattenscheider Behindertensportler (U18) sicherte sich bei der Junioren-Weltmeisterschaft im niederländischen Stadskanaal in seiner Klasse den Titel über 100 Meter, und zwar mit deutlichem Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. „Mit 12,13 Sekunden hat er auch eine absolute Bestzeit aufgestellt und sich um mehr als vier Zehntelsekunden gesteigert“, freute sich Trainerin Simone Lüth, „für ihn ist es eine große Freude, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen und die Hymne zu hören!“ Und noch eine Medaille: Wattenscheids Uta Streckert (U23) gewann im 100-Meter-Sprint Bronze. Für sie wurden 17,60 Sekunden gestoppt – erst einmal war sie in ihrer Leichtathletik-Laufbahn schneller. Es ist ihre erste Medaille auf der kürzesten Sprintstrecke, im vergangenen Jahr war sie Sechste. „Uta ist sehr zufrieden mit Platzierung und Zeit“, so Trainerin Simone Lüth.