Stadtwerke Halbmarathon 2014 mit Promi-Staffeln

22.08.2014
Der Stadtwerke Halbmarathon wird endgültig zum Spendenmarathon. Am 7. September werden verschiedene Prominente durch die Bochumer City laufen, und zwar jeweils als Teil einer Halbmarathon-Staffel. Für diese Staffeln können sich ab sofort Hobbyläufer bewerben, die 50 Euro für den guten Zweck investieren wollen. Soviel kostet ein Startplatz in einer der Promi-Staffeln, abgewickelt wird das Ganze durch den Halbmarathon-Partner BKK vor Ort. Den Anmeldecoupon findet man über die Website www.stadtwerke-halbmarathon.de. Der Erlös geht an die „Christoph Metzelder Stiftung“ sowie die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“. Der Fernsehsender RTL wird ausführlich über den Stadtwerke Halbmarathon 2014 berichten, und natürlich wird das Event auch beim großen 24-Stunden-RTL-Spendenmarathon im November ein Thema sein; dann wird der BKK-Vorstandsvorsitzende Reinhard Brücker einen Scheck übergeben.

Prominente Mitläufer am 7. September sind unter anderem Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder, Zehnkampf-Legende Frank Busemann, der frühere 10.000-Meter-Europameister Jan Fitschen, Sportreporter Béla Réthy, Comedian Maddin Schneider, RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben sowie die Schauspieler Stephan Ullrich, Kai Noll, Tom Lehel, Yvonne de Bark und Madlen Kaniuth.

Eine Halbmarathon-Staffel besteht aus jeweils vier Läuferinnen bzw. Läufern – bei den Promi-Staffeln wird der jeweilige Star Schlussläufer sein. Nach dem Lauf stehen die Prominenten noch im VIP-Zelt für Autogrammwünsche zur Verfügung.
Und noch mehr für den guten Zweck: Alle Einnahmen des Losverkaufs beim Stadtwerke Halbmarathon gehen ebenfalls an die beiden Stiftungen. Lose zum Preis von zwei Euro werden am Veranstaltungstag am BKK-Stand verkauft. Und der Hauptpreis ist ein Ford Tourneo Courier!