Stadtwerke Halbmarathon 2015: TV 01-News

23.08.2015

Für die Schulstaffeln beim Stadtwerke Halbmarathon gibt es jetzt eine Extra-Motivation: Kohle! Die Bochumer Lions Clubs „Kemnade“, „Hellweg“, „Ruhr“ und "Bochum Graf Engelbert" spendieren den schnellsten Staffeln in jeder Wertungsklasse jeweils 250 Euro. Insgesamt 1.500 Euro haben die Lions für den Halbmarathon in diesem Jahr lockergemacht. Bisher gab es für die Schülerstaffeln keinen eigenen Sponsor. Ganz wichtig: Noch bis zum 2. September können sich laufbegeisterte Schüler anmelden.
Alle Infos zur Anmeldung für den Lauf am 6. September auf www.stadtwerke-halbmarathon.de

Nicht einmal mehr zwei Wochen bis zum Stadtwerke Halbmarathon 2015. Heißt auch: Der beliebte Lauftreff am Kemnader See findet nur noch zweimal statt, bevor das große Ereignis ansteht. Beim Workshop am kommenden Dienstag (25. August) gibt es wieder mal etwas Besonderes: Der Bochumer Autor Ben Weber liest nach dem Training aus seinem aktuellen Buch „Papa-Probetraining“. Darin geht es um die Erlebnisse mit seinem Pflegesohn. Die Besonderheit: Weber ist schon seit Jahren selbst Teilnehmer des Lauftreffs. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr in der Restauration des blue:beach am Kemnader See (Luhnsmühle 2 auf Wittener Stadtgebiet), im Anschluss wird ein signiertes Exemplar von „Papa-Probetraining“ verlost. Der Lauftreff selber beginnt wie immer um 18 Uhr am blue:beach.
Der Autor im Web: www.ben-weber-bochum.de

Man hilft sich – gegenseitig! Die „Aktion Canchanabury“ ist von Anfang an ein wichtiger Partner des Stadtwerke Halbmarathons. Canchanabury kümmert sich vor allem um Aidswaisen. Beim Lauf selber ist die Aktion immer mit zahlreichen Aktiven vertreten, die an den pinken Shirts zu erkennen sind. Jetzt hat die Aktion Canchanabury einen Container mit Hilfsgütern vollgepackt, der nach Togo geschickt wird. Neben medizinischem Material wurde auch Sportbekleidung in den Container geladen – und die hat der TV Wattenscheid 01 gestiftet. Beim Packen mitgeholfen haben die TV-01-Athleten Esther Cremer, Pamela Dutkiewicz und Hendrik Pfeiffer.
Bericht zur Aktion: http://www.canchanabury.de/news-detail/datum/2015/08/22/32-qm-ganz-konkrete-hilfe-1.html