Stadtwerke Halbmarathon Bochum: Stadtwerke Bochum Lauftreffs verlegt

20.08.2018

Der Stadtwerke Halbmarathon durch die Bochumer Innenstadt rückt näher! Am 2. September werden wieder tausende Läufer auf den verschiedensten (Lang-) Strecken rund um die City laufen. Vorher aber sollte man sich vielleicht noch ein bisschen in Form bringen. Dafür gibt es die StadtwerkeBochum-Vorbereitungslauftreffs der LGO Bochum in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter des Stadtwerke Halbmarathons, dem TV Wattenscheid 01.

Bisher haben die Vorbereitungslauftreffs am Kemnader See stattgefunden – jeweils Dienstags, ab 18 Uhr. Wegen der Aufbauarbeiten für das Zeltfestival Ruhr ebenda müssen die Lauftreffs jetzt aber örtlich und zeitlich verlegt werden.
Neuer Treffpunkt für alle Laufbegeisterten ist ab dem kommenden Dienstag das Marathontor am Lohrheidestadion in Wattenscheid – um 17 Uhr. Betreut werden alle, die mitmachen, wie immer von den Mentoren der LGO Bochum. Weil aber natürlich neue Strecken zu erlaufen sind, werden auch einige Athleten des TV Wattenscheid 01 mit dabei sein, die rund um „ihr Stadion“ naturgemäß jeden Stein und jeden Baum kennen.

Wer mitlaufen will, ist herzlich eingeladen – die Teilnahme ist kostenlos.

Alle weitern Informationen zum Stadtwerke Halbmarathon Bochum finden Sie hier: https://stadtwerke-halbmarathon.de/