Stadtwerke Halbmarathon Bochum: Streckenvermessung

25.05.2013

In aller Herrgottsfrühe vermessen die Verantwortlichen des TV Wattenscheid am Sonntagmorgen die zehn Kilometer lange Strecke für die größte Laufveranstaltung Bochums.

Der Wecker klingelt früh: Um 6.30 Uhr wird Markus Kubillus zusammen mit Sebastian Kraus und Streckenvermesser Udo Brandt die Zehn-Kilometer-Strecke des Stadtwerke Halbmarathon Bochum offiziell vermessen. Bis etwa 12 Uhr wird Kubillus mit seinem Team auf dem Fahrrad in gelben Warnwesten auf folgender Route zu finden sein:

Viktoriastr. – Königsallee – Waldring – Steinring - Wittener Str. bis Mettestr. - Freigrafendamm bis Immanuel-Kant Str. – Freigrafendamm - Wittener Str. – Steinring – Waldring – Königsallee - Viktoriastr.

"Ich habe die Strecke bereits mit dem Rädchen abgemessen", sagt Kubillus, der dadurch schon die Aufmerksamkeit der interessierten Anwohner auf sich zog. Durchaus positive Voranmeldezahlen konnte Kubillus ebenfalls verkündigen: Über 600 Anmeldungen seien bereits angegangen – damit wird der Lauf wohl wieder die Marke von 2.000 Sportlern knacken. Auch der Lauftreff am Kemnader See erfährt außerordentliche Beliebtheit. Zwischen 90 und 125 Teilnehmer nutzen das Angebot wöchentlich – das ist Spitze.

 

Hier sehen Sie die  Streckenkarte