Stadtwerke Halbmarathon Special: Anmeldefrist auf der Zielgeraden

17.03.2022

Der zweite Teil des Stadtwerke Halbmarathon Bochum Special steht vor der Tür.

Der Countdown zur Anmeldung läuft, Meldeschluss ist in rund einer Woche, am 24.03.,um 10:00 Uhr, wie gewohnt auf www.stadtwerke-halbmarathon.de. Am Veranstaltungstag sind dann aber natürlich noch Nachmeldungen möglich. Allerdings nur noch in der Zeit von 9:30 bis 10:30 für den Time-Slot 10:30-11:00 Uhr. Es gilt die aktuelle Corona-Regelung (3-G mit Personalausweis).

Gestartet wird wie geplant am Sonntag, den 27.03.2022, am AHAG-BMW-Autohaus in der Nähe der Jahrhunderthalle an der Porschestraße, Ziel ist das Lohrheidestadion. Die Wegstrecke beträgt circa 10,5 Kilometer, wer an beiden Terminen teilnimmt, läuft einen kompletten Halbmarathon.

Es findet eine Zeitmessung statt, die Wartezeiten an den Straßenquerungen werden, wie schon im bei der ersten Teil-Austragung im November, elektronisch abgezogen.

Der Weg führt über die Erzbahntrasse vorbei an Holgers Erzbahnbude, über die Kray-Wanner-Bahn in Richtung Essen, über Gelsenkirchener Stadtgebiet, die Ückendorfer und die Bochumer Straße, rund um die Halde Rheinelbe ins Wattenscheider Lohrheidestadion.

Und wer sich schon auf die längeren Strecken freut, kann sich ab dem 1. April auch wieder für den klassischen Stadtwerke Halbmarathon Bochum anmelden. Der ist für den 04.09.2022 in der Bochumer Innenstadt angesetzt. Die Anmeldung läuft auch hier natürlich über www.stadtwerke-halbmarathon.de