Stadtwerke Westparklauf der Bochumer Schulen: Anmeldung bis zum Start

09.05.2018

Es wird wieder richtig was los sein im Bochumer Westpark. Auch in diesem Jahr werden wieder rund 1800 Schüler der Bochumer Schulen zum Stadtwerke Westparklauf antreten. Am 17. Mai wird vor der kulturhistorischen Kulisse der Jahrhunderthalle gestartet.

Der Stadtwerke Westparklauf wird wie immer vom Teilzeitinternat für Leichtathletik der Stadt Bochum und dem TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. organisiert. Aber ohne Hilfe wäre das nicht möglich: Die Veranstalter des Stadtwerke Westparklaufs bedanken sich schon jetzt bei all den Sponsoren, die auch in diesem Jahr nicht nur für eine gesunde und ansprechende Versorgung der jungen Sportler sorgen, sondern auch für ein buntes Rahmenprogramm.

So wird zum Beispiel Edeka Mader ein Mega-Memo an den Start bringen, das blue:beach ein überdimensional großes „Vier gewinnt“. Auch die Bogestra wird mit vor Ort sein und in den Pausen zwischen den Läufen die Zeit mit Mitmach-Aktionen verkürzen.
Für das Catering beim Stadtwerke Westparklauf sind die Bochumer Traditionsbäckerei Lingemann zuständig, Krombacher´s Fassbrause, KAFFEEexpress und die Firma Josef Dewender. Außerdem bedanken sich die Veranstalter bei all den unzähligen Bochumer Unternehmen, die Preise für die Schulkinder gestiftet haben und mit ihren Spenden den Stadtwerke Westparklauf erst möglich machen. Und nicht zuletzt beim Hauptsponsor, den Stadtwerken Bochum selbst.

Los geht es im Westpark am kommenden Donnerstag vor der Jahrhunderthalle mit dem ersten Lauf um zehn Uhr, bis zum Mittag rennen die Jahrgänge 2007 bis 2009 der Bochumer Grundschulen. Ab 13 Uhr beginnen die offenen Wettbewerbe für die weiterführenden Schulen.
Startkarten können im Olympiastützpunkt an der Hollandstraße in Wattenscheid oder direkt noch am Veranstaltungstag am Infostand im Foyer der Jahrhunderthalle abgeholt werden, eine namentliche Anmeldung ist nicht erforderlich.