Starke Bestzeit in Lyon

28.02.2015

Deutscher Sieg in Lyon – und mittendrin der Wattenscheider Sprinter Kai Köllmann, der mit einer starken Leistung zum Erfolg des jungen DLV-Teams beim Länderkampf in der Rhône-Metropole beigetragen hat. Mit 201,5 Punkten setzte sich der deutsche U20-Nachwuchs beim Hallen-Event klar gegen Gastgeber Frankreich (172,5 Punkte) und die italienische Nationalmannschaft (171 Punkte) durch. Der deutsche Jugend-Hallenmeister Kai Köllmann vom TV 01 steigerte sich über 200 Meter in dieser späten Saisonphase noch einmal auf 21,51 Sekunden – Platz eins in der deutschen U20-Bestenliste und der Sieg in Lyon! „Das war ein ganz guter Lauf – hätte aber sogar noch ein bisschen schneller werden können, weil ich Ende der zweiten Kurve zu weit in Rücklage kam“, meinte der Wattenscheider, „aber ich bin natürlich glücklich, dass ich jetzt auch in der Bestenliste vorn bin. Und natürlich war es schön, Punkte zum deutschen Sieg beizusteuern!“ Auch mit der 4x200-Meter-Staffel rannte Köllmann zum Sieg (1:26,18 min).