Starker Saisoneinstand für Louis Robertz

14.05.2023

Langsam rollt die Sommersaison wieder an. Und der Wattenscheider Nachwuchs wäre nicht der Wattenscheider Nachwuchs, wenn er nicht schon früh in der Freiluftsaison gute Leistungen erzielen würden:
Hochspringer Louis Robertz ist am Wochenende so stark in die Saison eingestiegen wie noch nie. Der U20-Athlet ging beim Nationalen Leichtathletik-Meeting in Hannover an den Start und präsentierte sich von seiner besten Seite. Er gewann den Wettkampf mit 2,08 Metern und übersprang dabei auch jede Höhe im ersten Versuch. Damit blieb er nur knapp unter der Norm für die U20-Europameisterschaften in Jerusalem.
„So gut ist Louis noch nie in die Sommersaison gestartet. Und seine Trainingsleistungen deuten auf deutlich mehr hin“, so Trainerin Brigitte Kurschilgen.
Das lässt hoffen, dass er die geforderte Qualifikations-Höhe von 2,10 Metern für die EM in Jerusalem bald überbieten wird. In der Hallensaison war Robertz 2,10 Meter bereits übersprungen. Da führte er die Deutsche U20-Bestenliste mit 2,13 Metern an und gewann Silber bei den Deutschen Meisterschaften in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund.