Strogies Dritte in Hoorn

17.05.2015

Die Wattenscheider Hürdensprinterin Eva Strogies hat bei einem gut besetzten Rennen im niederländischen Hoorn Rang drei belegt. Strogies kam über 100 Meter Hürden hinter Lokalmatadorin Nadine Visser (13,07 sec) und der Österreicherin Beata Schrott (13,19 sec) ins Ziel. Doppel-Europameisterin Dafne Schippers knallte mit dem Knie gleich gegen die erste Hürde und kam nicht an. Die Zeit der Wattenscheiderin: 13,40 Sekunden. Wie Schippers hatte auch Eva Strogies sehr mit dem starken Rückenwind (3 m/s) zu kämpfen: „Der hat mich immer wieder zu dicht an die Hürden getrieben, was letztlich in einem technischen Desaster enden musste. Aber ich nehme auf jeden Fall etwas mit von diesem Rennen und schaue nach vorn. Mit Platz drei in diesem Feld kann ich allerdings sehr zufrieden sein!“